VFSSN e.V. - Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel e.V.
VFSSN e.V. - Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel e.V.

Projekte und Planungen

Walter Esser (mitte) übergibt den Scheck an den Vorstand des Vereins Walter Esser (mitte) übergibt den Scheck an den Vorstand des Vereins

Die Schiffstour 2020 ist gesichert - vielleicht auch ein Zoobesuch

 

Nachdem Walter Esser Bürgermeister a.D. anlässlich seines 75. Geburtstages die Gäste gebeten hatte, für den Verein zu spenden, ist nun auch die Schiffstour im Jahr 2020 gesichert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit - falls nicht Hoch- oder Niedrigwasser einen Strich durch die Rechnung machen, werden Seniorinnen und Senioren der Stadt wieder "in See stechen" können.

Eventuell ist es sogar möglich, mit den alten Herrschaften einen Zoobesuch in Köln zu realisieren.

Dafür einen herzlichen Dank an Walter Esser verbunden mit der Hoffnung, dass diese Geste Nachahmer finden möge.

____________________________________________________________________

Bei herrlichem Sonnenschein warten alle auf das Fahrgastschiff ANJA Bei herrlichem Sonnenschein warten alle auf das Fahrgastschiff ANJA

Sonnenschein für die alten Herrschaften

 

Im Jahr 2016 nun konnte die Schiffstour bei bestem Wetter und allerbester Laune durchgeführt werden. Die Seniorinnen und Senioren genossen die Fahrt, die diesmal Richtung Köln ging und ihnen den Dom, die Kranhäuser, die Poller Wiesen und vieles mehr zeigte.

 

Mit Dank nahm der Verein eine Spende der KSK in Höhe von 1.000 Euro sowie eine Spende der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis in Höhe von 1.500 Euro entgegen, die die Fahrt erst möglich machten.

______________________________________________________________________

Im Jahr 2016 haben wir uns bei der Kreissparkassenstiftung für den Rhein Sieg Kreis sowie auch bei dem Vereinswettbewerb "Wir für die Region Rhein-Sieg" beworben.

Im März 2015 erhielt der Verein eine Spende der Kreissparkasse Köln aus M​itteln PS-Sparen und Gewinn​en des RSGV zur Anschaffung​von Freizeit- und Beschäftigungsma​terial​ in Höhe von 3.000 Euro.

Dafür ein herzliches Dankeschön an das Geldinstitut.

_____________________________________________________________

Vereinswettbewerb "Wir für die Region Rhein-Sieg":

Die Menschen der Region konnten im Internet darüber abstimmen, welcher Verein die Förderungen erhalten soll. Wir hatten uns ebenfalls beworben

 

Die 70 Vereine, die sich als erstes beworben hatten, wurden ausführlich in einer Sonderveröffentlichung im Rhein-Sieg-Anzeiger, der Rhein-Sieg Rundschau und der Bonner Rundschau vorgestellt. -  Wir waren dabei!

 

Mit dem Schiff über den Rhein

Am Montag, 10. August des Jahres 2015, stachen viele Seniorinnen und Senioren aus Lülsdorf in See. Nein, nicht in See, aber in den Rhein. Mit dem Passagierschiff "ANJA", das am Fähranleger Lülsdorf an- und wenige später dort wieder ablegt, schippert man den Rhein hinauf Richtung Bonn und Siebengebirge. Für viele der Seniorinnen und Senioren geht damit ein Traum in Erfüllung, einmal noch mit dem Schiff über den Rhein zu fahren.
Gegen 18.15 Uhr war man wieder in Lülsdorf zurück.

Petrus hatte kein Einsehen, obwohl doch die Engel auf Reisen gingen. ES schüttete wie aus Eimern. Doch dank des tollen Einsatzes des Betreuenden sozialen Dienstes undd der Bordcrew sowie zum Schluss auch einiger Lülsdorfer Anwohner, die die Seniorinnen und Senioren in ihren Autos nach Hause fuhren, kamen alle wohlbehalten wieder an.
Dafür seitens des Vereins nochmals vielen Dank.

Der Verein konnte diese Fahrt realisieren, weil die Kreissparkasse Köln 1.500 Euro zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür.

Eine weitere Tour hat der Verein mit den Seniorinnen und Senioren der Seniorenresidenz Mondorf unternommen. Auch für diese Schiffstour stellte die Kreissparkasse Köln 1.500 Euro zur Verfügung - vielen Dank auch dafür.

Nun soll dieses Projekt in diesem Jahr erneut gestartet werden - aber mit besseren Vorzeichen: Wir wollen Sonne :-) 

 

Die aktuellen Aktivitäten des Vereins

 

Warten auf das Schiff ANJA - Noch sind die meisten trocken, die Schirme schützen. Warten auf das Schiff ANJA - Noch sind die meisten trocken, die Schirme schützen.

Bankverbindung:

IBAN:DE29370502990026003942
BIC: COKSDE33XXX

---------------------------------

Bankverbindung:

IBAN: DE08370695200309912012
BIC: GENODED1RST

---------------------------------

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied des Vereins werden möchten,
schreiben Sie uns eine Mail an die unten angegebene Mailadresse
oder rufen Sie einfach an

Hans-Werner Klinkhammels:
0171-27 72 73 6

Kontakt unter
info@senioren-in-niederkassel-foerdern.de

 

 

Mitgliedsantrag oder Spendenerklärung Mitgliedsantrag oder Spendenerklärung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hans-Werner Klinkhammels für den VFSSN e.V.